Inhalt
Datum: 01.06.2022

Kinderstadt Eck-Town-City: Es gibt noch Restplätze

Jetzt anmelden!


Nach dem Anmeldeschluss am Dienstag, 31. Mai 2022 sind erstmals seit der ersten Kinderstadt im Jahr 2012 nicht alle Plätze vergeben.

Weitere Anmeldungen können daher noch abgegeben werden.

"Das sei sicher der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie geschuldet", erläutert Bürgermeister Sibbel.

Bereits zum neunten Mal organisiert die Stadt Eckernförde gemeinsam mit der Verkehrswacht Eckernförde e. V.  die bliebte Sommerferienbetreuung.
Nachdem Eck-Town-City wegen Corona nicht turnusgemäß stattfinden konnte, stehen alle Signale aber nun auf Grün.

„Wir haben alles vorbereitet, dass wir in der letzten Sommerferienwoche vom 8. bis zum 12. August 2022 endlich wieder die Tore zur Kinderstadt öffnen können und hoffen auf einen guten Sommer“, sagt Simone Staack-Simon.
Anmeldungen von Kindern (8-12 Jahre), die in Eckernförde oder dem Eckernförder Umland wohnhaft sind, werden schriftlich oder auch per E-Mail angenommen.

Das Anmeldeformular kann hier runtergeladen oder im Servicebüro des Lokalen Bündnis für Familie abgeholt werden.

weitersagen auf