Inhalt

Kinderbetreuungsportal der Stadt Eckernförde


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z Alle

Visitenkarte

Bild: Haus für kleine Leute
 

Einrichtung / Organisation

Haus für kleine Leute
 
E. Klopp-Schulze
 
5
 
Montag bis Freitag 07.00 - 16.00 Uhr
Nach Absprache sind in Einzelfällen auch andere Betreuungszeiten möglich
 
Seit 2006 betreue ich als qualifizierte Tagesmutter bis zu 5 Kinder ab einem Alter von einem Jahr und habe viele Mädchen und Jungen bis zu ihrem Eintritt in den Kindergarten begleitet.

Nach meiner Erfahrung gibt ein möglichst regelmäßiger Tagesablauf den Kindern Halt, Vertrauen und Geborgenheit.
1. Nach dem Eintreffen gebe ich dem Kind Zeit, sich umzuschauen und einzugewöhnen.
2. Bastelangebote stehen bereit: Malen, Kleben, Kneten.
3. Gemeinsames Frühstück.
4. Zeit zum Vorlesen und Singen
5. Wir verbringen möglichst viel Zeit im Freien.
6. Projekte: bevorstehende Feste sowie die wechselnden Jahreszeiten bieten viele Ideen z.B. gemeinsam backen oder einen Jahrestisch gestalten.

Unser Haus steht in einem 1200 m² großen Garten. Sandkasten, Schaukel, Rutsche, Spielhaus und große Rasenfläche laden zum Toben und Spielen ein. In meinem Haus habe ich ein seperates Spielzimmer eingerichtet. Es bietet den Kindern die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Dort ist auch ein Kinderbett vorhanden. Weitere zwei Räume im Zentrum des Hauses stehen zum Basteln, Singen und Spielen bereit.
 

Eveline Klopp-Schulze
 

Adresse

Telefon: 04358-232315
E-Mail: evi@evis-kleine-leute.de