Klimaschutzmanagerin

Moin!

Mein Name ist Manina Herden und ich bin seit November 2018 Ihre Kimaschutzmanagerin!

Ich habe meinen Master-Abschluss in Umweltnaturwissenschaften/Geoökologie an der TU Braunschweig gemacht. Gebürtig  stamme ich aus dem Harz und habe sehr gerne Wälder und Berge gegen Ostseebrise, Sand und Meer getauscht - allerdings nicht für immer,wie sich herausstellt. Mittlerweile neigt sich meine Zeit bei der Stadt Eckernförde dem Ende zu. Zu Mitte Juni werde ich meine Zelte hier an der Ostsee abbrechen und für meine neue Stelle in meine Heimat zurückkehren. Die Zeit in Eckernförde war reich an neuen Erlebnissen und Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

In Eckernförde war ich mit der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes beauftragt und habe darüber hinaus kleinere Klimaschutzprojekte umgesetzt bzw. unterstützt. 

Klimaschutz kann so vielfältig sein! Gucken Sie sich gerne ein bisschen auf den Klimaschutz-Seiten um und finden heraus, wie dieser in Eckernförde voranschreitet.

Ihre Manina Herden