Inhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 16 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2022

24340 Eckernförde

Auf dem Bild ist der "Bürgersteig" am Bahnhofsgebäude mit Blitzlicht erhellt worden!

Kategorie: Beleuchtung defekt / ausgefallen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.01.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Straßenlaternen in der Bergstraße brennen nicht (23:00), Höhe Nr. 30, mindestens 2 Laternen ausgefallen

Kategorie: Beleuchtung

Flensburger Straße, 24340 Eckernförde

Die farbliche Trennung von Fuß- & Radweg in der Unterführung ist nicht gut sichtbar und reicht oft nicht aus. Oft schwenken RadlerInnen (insbesondere wenn mit Anhänger unterwegs) auf den Fußweg, so dass FußgängerInnen, insbesondere Kinder, gefährdet sind. Ein dicker weißer Mittelstreifen --- und eine gestrichelte Unterteilung des Radwegs würde zumindest SICHTBAR darauf aufmerksam machen und warnen, denke ich.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.12.2021

Jungfernstieg 101, 24340 Eckernförde

wieder Asphaltdecke defekt. Hier wird noch immer mit stark erhöhter Geschwindigkeit gefahren!

Kategorie: Fahrbahn schadhaft / verschmutzt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2022

Feldweg 51, 24340 Eckernförde

Halt leicht angefangen, klappert jetzt extrem

Kategorie: Kanaldeckel defekt / klappernd

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.12.2021

Ostlandstraße, 24340 Eckernförde

Fuß- und Radweg werden schon länger (1Jahr) durch Baumwurzeln aufgeworfen, sodass das Radfahren gefährlich wird. Für Fußgänger ist es auch sehr uneben.

Kategorie: Straßen und Wege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2022

Riesebyer Straße, 24340 Eckernförde

Haltestelle unbeleuchtet, Fahrpläne nicht lesbar

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2022

Riesebyer Straße 68, 24340 Eckernförde

Busfahrplan kaum lesbar

Kategorie: Verkehrsschild beschädigt / unleserlich / verdreckt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2022

Berliner Straße 156, 24340 Eckernförde

gemeinsamer Rad-&Fußweg hört mit einem hohen Bordstein zur Einfahrt auf den Sandkrug-Parkplatz einfach auf. Viele ortsunkundige Ostseeküsten-Radweg-Radler queren dann dort die Bundesstraße. Idee: Sackgassenschild vorne an den Gehweg Kreuzung Domstag / B76 möglich?

Kategorie: Straßen und Wege

Gaehtjestraße, 24340 Eckernförde

Die neue elektronische Anzeige ist super. Wenn ich jedoch den Busfahrplan lesen möchte, blockiere ich zum Einen einen Teil des vielbefahrenen Zweirichtungs-Radwegs, was gefaehrlich ist, zum Anderen muss ich beim Lesen des untersten Plans in die Hocke gehen, um diesen lesen zu können. Vorschlag: 1. Fahrplaene seitlich drehen, dass ich den Fahrplan in Ruhe von der Gehwegseite aus studieren kann; 2. den untersten noch neben die anderen etwas höher anbringen.

Kategorie: Sonstiges

Reeperbahn 25, 24340 Eckernförde

Die Beleuchtung der Haltestelle erfolgt allein durch die beleuchteten Schilder der Laeden direkt daneben, allerdings sind die Busfahrplaene NICHT lesbar ... nur mit Taschenlampe am Handy. Zudem war gestern die praktische elektrische neue Bus-Anzeigetafel scheinbar defekt, denn es wurde nur die Uhrzeit angezeigt...doch kein Bus mehr, der übrigens 2 min. spaeter vorbeirauschte.

Kategorie: Beleuchtung

Berliner Straße 134, 24340 Eckernförde

Die Bushaltestelle ist fast komplett dunkel. Weder die Aushaenge sind lesbar noch ist man sichtbar für die BusfahrerInnen. Nur von schraeg gegenüber kommt etwas Licht von der Straßenlaterne: Die ausufernden Aeste des Ahorns verringern die Beleuchtung erheblich. Vielleicht die betroffenen Stellen des Ahorns etwas zurückschneiden oder eine neue Beleuchtung direkt an der Haltestelle ist möglich?

Kategorie: Beleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Das verlegte Blindenleitsystem in Eckernförde ist inzwischen stark verschmutz, so dass die Kontraste zum Teil nicht mehr wahrnehmbar sind und Personen die darauf angewiesen sind den Leitstreifen nicht mehr gefahrlos nutzen können. Ich bitte um regelmäßige Unterhaltungsreinigung um die Funktion des Leitsystems zu gewährleisten. (Unfallverhütungsvorschrift)

Kategorie: Bürgersteig verschmutzt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.01.2022

Diestelkamp 43, 24340 Eckernförde

Sicht aus dem PKW durch zu hohe Hecke auf linker Seite so stark eingeschränkt, dass rechtzeitiges Erkennen der meist mit zu hoher Geschwindigkeit (und unter Mißachtung der Vorfahrtsregel) von links aus der Kurve kommende Kfz nicht möglich ist. Es kommt fast täglich zu kritischen Situationen. Heckenhöhe muss deutlich reduziert werden. Das an Einmündungen erforderliche Sichtdreieck ist nicht gegeben.

Kategorie: Bepflanzung‚ sichtbehindernd

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kanaldeckel klappert beim überfahren

Kategorie: Kanaldeckel defekt / klappernd

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.09.2021

Rendsburger Straße 124, 24340 Eckernförde

Der kombinierte Fahrrad-und Fußweg ist an mehreren Stellen im Bereich vor dem BURGER KING in ganzer Breite durch Baumwurzeln aufgebrochen. Die Aufbrüche sind zum Teil 10 cm hoch. Hier besteht Stolpergefahr, bezw. Unfallgefahr. Richtung Weidenstrasse gibt es weitere Stellen an denen der Teer im Bereich der Baumstämme durch Wurzeln hoch gedrückt wurde.

Kategorie: Bürgersteig schadhaft / Stolperstellen