Inhalt

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 22 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2022

Vogelsang, 24340 Eckernförde

Kategorie: Abfallbehälter

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2022

Jungmannufer 13, 24340 Eckernförde

Wurde durch den Bauhof erligt!!!!!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2022

Irenestraße 2, 24340 Eckernförde

Seit Monaten hat die genannte Straßenlaterne einen heftigen Wackelkontakt.

Kategorie: Beleuchtung defekt / ausgefallen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.07.2022

Vogelsang, 24340 Eckernförde

Sitzfläche der Bank defekt

Kategorie: Bank defekt / fehlt

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.07.2022

Feldweg 60, 24340 Eckernförde

Seit mehreren Tagen ist die Fahrbahnsanierung abgeschlossen, die Baken wurden nach Sanierung mitgenommen, die Schilder wurden stehen gelassen!!! Welchen Sinn hat die Beschilderung jetzt?

Kategorie: Verkehrsschild beschädigt / unleserlich / verdreckt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.07.2022

24340 Eckernförde

Mehrere total abgestorbene Bäume. Bruchgefahr ?

Kategorie: Bank defekt / fehlt

Grüner Weg 6, 24340 Eckernförde

Das Parkplatzzeichen 314 ist mit 4 Zusatzschildern versehen, was es missverständlich und uneindeutig macht und eben nicht die Wirkung erzielt, auch den vorderen Teil, der auf der Karte noch als PKW Parkplatz kennzeichnet ist, exklusiv zum Wohnmobilstellplatz zu machen. Um Uneindeutigkeiten zu vermeiden, sollten nicht mehr als 2 Zusatzzeichen verwendet werden, hier sind es 4. Zwar schränkt das erste Zusatzzeichen auf Wohnmobile ein und das zweite Zusatzzeichen weist aus, dass der Parkplatz gebührenpflichtig ist. Das dritte Zusatzzeichen mit Parkschein ist synonym zu gebührenpflichtig und kann sich somit nicht auf das erste und zweite beziehen und kann deshalb so interpretiert werden, das auch PKW mit Parkschein hier parken dürfen. Dies wurde dadurch bestärkt, dass sich bei Ankunft nur 3 Wohnmobile und weit über 10 PKW auf diesem Parkplatz befanden und der Parkscheinautomat auch nicht ausweist, dass sich der Tarif auf Wohnmobile bezieht. Offensichtlich scheint auch kein Bedarf für 40 exklusive Wohnmobilstellplätze zu bestehen, wenn gleichzeitig der gebührenfreie PKW Parkplatz überfüllt ist. Ich empfinde es als unverschämt, bei mangelhafter Beschilderung ortsfremde Parker die Parkgebühren zahlten kostenpflichtig zu verwarnen. Bitte sorgen Sie für eine eindeutige Beschilderung und stellen bis dahin dort kostenpflichtige Verwarnungen ein.

Kategorie: Verkehrsschild beschädigt / unleserlich / verdreckt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 76, 24340 Eckernförde

In der gesamten Straße wurde seit Längerem nicht mehr gemäht. Das sieht langsam echt mehr schön aus. Früher wurde sich mehr gekümmert. Wenn man in die Straße zum ersten Wendehammer fährt geht das noch, aber immer weiter rein geht nicht mehr. Bei der Einfahrt der Straße wird ab und an was gemacht nur leider nicht weiter rein das ist echt sehr schade.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2022

Rendsburger Straße 37, 24340 Eckernförde

Die temporären Verkehrszeichen zur Sperrung des Gehweges und den Zusatzzeichen FG-Weg frei bis Hausnummer 11 im Zuge einer Baumaßnahme sind deutlich zu tief und m.E. nicht nach HAV angebracht, sodass man sich den Kopf stoßen kann, bzw. wie in unserem konkreten Fall in Gegenrichtung gelaufen mit tiefstehender Sonne massiv stößt. Zudem ist die nutzbare minimale Restgehwegbreite durch die Beschilderung nicht eingehalten. Bitte umgehend gemäß einschlägigen anerkannten Regeln der Technik aufstellen (lassen). Danke.

Kategorie: Straßen und Wege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.06.2022

Domstag 61, 24340 Eckernförde

Glasscherben auf Radweg

Kategorie: Bürgersteig verschmutzt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.06.2022

Kieler Straße 35, 24340 Eckernförde

Straßenleuchte ausgefallen, evtl in der gesamten Zone! Bemerkt am 16.06.22, 1.15h

Kategorie: Beleuchtung defekt / ausgefallen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2022

Gaehtjestraße, 24340 Eckernförde

bei den Baumaßnahmen Nooröffnung wurde ein Leerrohr verlegt. Nun wurde es wieder rausgenommen, aber nicht neues Material eingefüllt = Querrinne

Kategorie: Bürgersteig schadhaft / Stolperstellen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.07.2022

Schulweg, 24340 Eckernförde

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern besuchten meine Familie und ich mal wieder den Skaterpark in Eckernförde. Bisher waren wir wirklich sehr gern dort, weil neben der Rollschuhbahn und der "Eisbahn"-Freifläche auch die Rampen und Hindernisse für meine Zwerge zum Spielen und Toben einladen. Außerdem fällt das Rollschuhfahren- und Skateboardfahrenlernen in einer von Straßenverkehr abgelegenen Umgebung viel leichter. Zunehmend fällt mir allerdings auf, dass die Pflege dieser Flächen stark vernachlässigt ist. Dabei stellen Laub und Zweige von den angrenzenden Bäumen das kleinere Übel dar. Katastrophal sind die Unmengen an Glasscherben, verteilt über alle Bahnen. Ich kann mich mit meinen Kindern nicht mehr ohne Angst vor Verletzungen im Skaterpark aufhalten. Besonders die "Fahranfänger" stürzen ja noch viel öfter als die "Könner". Wäre es möglich, den Skaterpark einer regelmäßigen Grundreinigung zu unterziehen? Meine Kinder lieben den Park und ich würde zukünftig gern ohne Sorge mit ihnen dort Zeit verbringen. Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Jane Uschner

Kategorie: Müllablagerung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.07.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der geplasterte Rad-/Fußweg ist durch Wurzelaufbruch uneben. In unmittelbarer Nähe zur Parkplatzausfahrt bedeutet das Stolper- oder Sturzgefahr für Fußgänger und Radfahrer

Kategorie: Bürgersteig schadhaft / Stolperstellen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2022

Wulfsteert 65, 24340 Eckernförde

Kurz vor dem Zebrastreifen Einfahrt Diestelkamp und an der Zugfahrt zur Sprottenschule liegen sehr viele Glasschreiben auf dem Fuß - Radweg

Kategorie: Fahrbahn schadhaft / verschmutzt

Möhlenkamp 1a, 24340 Eckernförde

Am Straßenübergang ist eine Straßenlaterne dringend nötig. Bei Dämmerung und Dunkelheit können Straßenverkehrsteilnehmer nicht richtig gesehen werden, oder erst viel zu spät. Es kam hier schon zu vielen brenzligen Situationen.

Kategorie: Beleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.06.2022

Roggenfeld, 24340 Eckernförde

Das Schild hat sich im Boden gelöst, steht also nicht mehr stabil und könnte in absehbarer Zeit umfallen.

Kategorie: Straßennamenschild beschädigt / unleserlich / fehlt

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.05.2022

Sauerstraße, 24340 Eckernförde

Von der Fußgängerampel am Schulzentrum Süd kommend befinden sich auf der Fahrbahn der Sauerstraße Richtung Rendsburger Straße Schlaglöcher im Bereich des markierten Fahrradstreifens.

Kategorie: Fahrbahn schadhaft / verschmutzt

Ostlandstraße, 24340 Eckernförde

Einzelne Pflastersteine kommen so hoch, dass Stolpergefahr besteht, bzw. noch stärker entstehen wird !!!!! Also besteht "Stolpergefahr" für Fußgänger UND Radfahrer. BITTE BEHEBEN !!!!!

Kategorie: Bürgersteig schadhaft / Stolperstellen

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.05.2022

24340 Eckernförde

Gestern Abend war der Gehweg am Bahnhofsgebäude, Nordseite wieder stockdunkel. Eine ältere Dame konnte grad noch am Fallen gehindert werden...

Kategorie: Beleuchtung defekt / ausgefallen

Berliner Straße 134, 24340 Eckernförde

Die Bushaltestelle ist fast komplett dunkel. Weder die Aushaenge sind lesbar noch ist man sichtbar für die BusfahrerInnen. Nur von schraeg gegenüber kommt etwas Licht von der Straßenlaterne: Die ausufernden Aeste des Ahorns verringern die Beleuchtung erheblich. Vielleicht die betroffenen Stellen des Ahorns etwas zurückschneiden oder eine neue Beleuchtung direkt an der Haltestelle ist möglich?

Kategorie: Beleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.07.2022

Rendsburger Straße 124, 24340 Eckernförde

Der kombinierte Fahrrad-und Fußweg ist an mehreren Stellen im Bereich vor dem BURGER KING in ganzer Breite durch Baumwurzeln aufgebrochen. Die Aufbrüche sind zum Teil 10 cm hoch. Hier besteht Stolpergefahr, bezw. Unfallgefahr. Richtung Weidenstrasse gibt es weitere Stellen an denen der Teer im Bereich der Baumstämme durch Wurzeln hoch gedrückt wurde.

Kategorie: Bürgersteig schadhaft / Stolperstellen