Verkehrsbeeinträchtigung (4) am 28. Mai 2026
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) bessert die beschädigte Landesstraße 253 zwischen Koselfeld und Kosel am 28. Mai 2026 aus - zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.
Es handelt sich um Instandsetzungen einzelner Schadstellen und ausdrücklich nicht um eine vollständige Sanierung. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Bauarbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden.
Polizei und Rettungsdienste im Einsatz können den Baubereich passieren.
Der Geh- und Radweg bleibt frei.
Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind möglich.
Umleitung
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt.
Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.