Wohnen für alle, aber wie genau? Einwohnerbeteiligung -Planungswerkstatt
Die (Wieder)Nutzung von Baulücken, Brachflächen und untergenutzten Flächen ist einer der wichtigsten Beiträge einer nachhaltigen Stadtentwicklung und zielt auf die Deckung des zukünftigen Flächenbedarfes ab.
Nach der Auftaktveranstaltung am 09. Dezember 2025 wird nun die Planungswerkstatt durchgeführt.
Gestalten Sie auch in der 2. Veranstaltung, mit und bringen Ihre Perspektive ein –
wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am:
• Mittwoch, 24. Juni 2026
• 18:00 – 20:30 Uhr
• Ratssaal im Rathaus, Rathausmarkt 4–6, Eckernförde
Nach dem es in der Auftaktveranstaltung darum ging, was Innenentwicklung ist und warum sie für Eckernförde wichtig ist wird nun, in der Planungswerkstatt, der aktuelle Sachstand zum Innenentwicklungskonzept bekannt gegeben. Wie Innenentwicklung aussehen kann wird in Workshopstationen gemeinsam modellhaft entwickelt und fließt weiter in das Konzept mit ein.
Weitere Informationen finden Sie in der Vorhabenliste
Und in der Veröffentlichung der Präsentationen und Dokumentaionen der Auftraktveranstaltung vom 09.Dezember 2025.
Bei der Bearbeitung des Innenentwicklungskonzepts wird das Bauamt der Stadt Eckernförde durch das Stadtentwicklungsbüro cappel + kranzhoff stadtentwicklung und planung gmbh in Zusammenarbeit mit TOLLERORT entwickeln & beteiligen als Kommunikationsbüro unterstützt.