Veranstaltungen

Cleanup Day 2019

 

Insgesamt haben wir 1,5 Stunden Müll aus dem Strandabschnitt rechts und links der Meerjungfrau gesammelt. Dabei haben wir insgesamt sieben 25 kg Papiersäcke gefüllt. Die abgebildeten Zigarettenkippen, ca. 300 Stück, stammen nur aus dem Bereich des Spielschiffs am OIC. Vielen Dank an die engagierten Helfer!

»Mehrweg statt EIN-Weg ins Meer - Plastikalternativen für jeden«

Ausstellung am 2./3. Oktober 2019, Hiroshima-Park in Kiel, „Zelt N – 17 Ziele für Schleswig-Holstein“.

Zu den Festivitäten am Tag der deutschen Einheit waren wir vom Klimaschutzmanagement ebenfalls in Kiel. Die Ausstellung „Mehrweg statt EIN-Weg ins Meer – Plastikalternativen für jeden“ befindet sich normalerweise im OIC. An den beiden Tagen haben wir sie allerdings dem Netzwerk für Nachhaltigkeit Renn.Nord zur Verfügung gestellt. In ihrem Zelt für Nachhaltigkeit konnte man sich umfassend zu den SDGs informieren und auch selbst in Aktion treten.

Die interaktive Ausstellung zeigt Alternativen zu den konventionellen Einweg-Produkten aus den verschiedenen Alltags-Kategorien auf, beispielsweise: Haar- und Körperpflege, Haushalt, Einkaufen, Freizeit und Luxus, Zahnpflege….